Bibliothek Stuttgart IMG 10 Elefanten in Itterbeck BWD 9226 sw2 Feder IMG 8 Gran Canaria IMG 05 P1010624 Kirchendecke Img02 Safari IMG09 Strand IMG01
zurück

Vereinsabend am 14.02.2019

Am diesem Vereinsabend haben hat uns Thomas in das „Kirchenschiff“ in der Burgstraße in Nordhorn eingeladen, seine Fotoausstellung anzuschauen.
Thomas fotografiert analog in schwarz/weiß. Er entwickelt seine Filme selbst und vergrößert sie anschließend auf hochwertigen Fotopapieren.
In der Ausstellung sind Fotografien aus dem Gemeindeleben der St. Augustinus Gemeinde zu sehen, die bei unterschiedlichsten Anlässen über mehrere Jahre entstanden sind.
Wir waren alle beindruckt, was analog möglich, aber auch wieviel Arbeit nötig ist, um solche beinduckenden Bilder abschließend in den Händen zu halten.

Hermann berichtet über ein Gespräch im Rathaus über einen angedachten Besuch der Partnerstadt Rieti. Im Rathaus war man sehr erfreut, das wir darüber nachdenken, unsere Partnerstadt zu besuchen. Mit einer kleinen Förderung könnten wir rechnen.

Ralf und Hermann haben in der städtischen Galerie ein Gespräch geführt, wie wir als Verein in die Ausstellungen der Galerie eingebunden werden können. Es werden weitere Treffen stattfinden.

Ralf und Jörg waren bei einem Vorbereitungstreffen für das „Fest der Kulturen“ im Kloster für den Verein dabei. Wir werden ca. 20 Bilder aus den letzten zwei Jahren für eine Fotoausstellung bereitstellen. Für die Feste in den kommenden Jahren ist eine Kostenbeteiligung des Veranstalters in Aussicht gestellt.
Termine: 15.6.2019, 06.06.2020.

Am Vereinsabend 11. April 2019, wird uns der Natur- und Tierfotograf Andreas Hütten besuchen und über seine Art der Fotografie zu berichten.

Von einigen Mitgliedern wurde angeregt, die Vereinsabende demnächst bereits um 19.30 Uhr beginnen zu lassen. Auf der Jahreshauptversammlung soll darüber abgestimmt werden, ob dafür eine Mehrheit zu gewinnen ist.

Zum Abschluss des Abends wurden die Fotos der „Stillen Post“ gezeigt.